Gruppenbild der FW-Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2023 v.l.n.r. Thomas Estrada, Heinz Nether, Michael Maurer, Gertrud Steger, Theocharis Sakellariou, Bettina Gerardi, Thomas Schubert, Alexander Schmidt

15.12.2022
FREIE WÄHLER Nürnberg präsentieren Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2023

Mit dem Rückenwind der aktuellen Wahlumfragen wollen die FREIEN WÄHLER bei den Landtags- und Bezirkstagswahlen 2023 verstärkt auch in den Städten Punkten. Thomas Estrada, Vorsitzender der FREIEN WÄHLER Nürnberg präsentierte am 29.11.2022 die Kandidaten für die Stimmkreise Nürnberg Nord, Süd und West.

Als bürgerliche Partei der Mitte ist es unser erklärtes Ziel, sachorientiert und mit gesundem Menschenverstand Politik für die Mitte der Gesellschaft zu machen. Im Mittelpunkt unserer Politik stehen alle Bürgerinnen und Bürger, die mit Fleiß und Hingabe den Laden am Laufen halten, die Rentnerinnen und Rentner, die sich mit ihrer Lebensleistung um unsere Gesellschaft verdient gemacht haben sowie unsere Jugend, der wir Erwachsenen besonders verpflichtet sind“, betont Estrada, der selbst als Landtagskandidat im Stimmkreis Nürnberg West antritt.

Die FREIEN WÄHLER treten im Stimmkreis Nord mit dem Landesinnungsmeister der Schornsteinfeger Heinz Nether (60) als Landtagskandidat und mit der Tourismuskauffrau Gertrud Steger (64) als Bezirkstagskandidatin an.

Im Stimmkreis Süd gehen die FREIEN WÄHLER mit dem Verwaltungsbeamten Alexander Schmidt (47) als Landtagskandidaten und mit der Erzieherin Sonja Mack (43) als Bezirkstagskandidatin ins Rennen.

Im Stimmkreis West kandidiert neben dem Experten für Extremismusprävention Thomas Estrada (37) der Nürnberger Kriminalbeamte Thomas Schubert (54) für den Bezirkstag.

„Für die Kandidaten der FREIEN WÄHLER haben die Lösung der Alltagsprobleme der Bürger und kluge Weichenstellungen für eine lebenswerte Zukunft in Nürnberg oberste Priorität, dann sind auch radikale politische Ränder obsolet“, versichert Estrada.

Die Kandidaten für den Stimmkreis Nürnberg Ost, für den auch der Bayer. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) antreten wird, werden die FREIEN WÄHLER im Januar 2023 bekannt geben.