Am 22. Mai 2024 informierten die FREIEN WÄHLER Nürnberg im Traditionslokal Bratwurst Röslein in einem EU-Gesundheitstalk über die aktuellen Entwicklungen in der Gesundheitspolitik. Die anwesenden Experten und Fachpolitiker vermittelten den…

Lesen Sie hier weiter…

Die Bezirkstagsfraktion der Freien Wähler hat sich gemeinsam mit der Ersten Bürgermeisterin der Gemeinde Markt Erlbach Dr. Birgit Kreß zu verschiedenen Themen ausgetauscht. Breiten Raum nahm der Erhalt und die Schaffung wohnortnaher…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER Nürnberg luden am 1. Mai zum politischem Dialog mit Experten. In einer gut besuchten Veranstaltung in Vischers Kulturladen kam es zur Diskussion und zum fachlichen Austausch über das am 1. April verabschiedeten …

Lesen Sie hier weiter…

Das Cannabisgesetz regelt den Umgang mit Cannabis und erlaubt insbesondere den privaten Anbau und Besitz von Cannabis innerhalb bestimmter Mengengrenzen. Zudem erlaubt das Gesetz – als einziges Land in der EU (!) – den öffentlichen Konsum…

Lesen Sie hier weiter…

Der Marktgemeinderat Weidenbach hat sich einstimmig gegen Leitplanken entlang der historischen Alle an der Staatsstraße nach Triesdorf ausgesprochen. Bei einem Ortstermin mit der FW-Bezirkstagsfraktion berichtete Bürgermeister Willi…

Lesen Sie hier weiter…

„Ich bin Christine Singer, Spitzenkandidatin der FREIEN WÄHLER für die Europawahl am 9. Juni 2024. Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich bin gelernte Hauswirtschaftsmeisterin, meine Familie bewirtschaftet in…

Lesen Sie hier weiter…

Die Bezirkstagsfraktion der Freien Wähler informierte sich im Rahmen ihrer Fraktionssitzung vor Ort in einer der größten Einrichtung des Bezirks Mittelfranken in den Landwirtschaftlichen Lehranstalten im Weidenbacher Ortsteil Triesdorf.…

Lesen Sie hier weiter…

30 Jahre nach ihrer Gründung – FREIE WÄHLER Nürnberg wählen ihren Vorstand; Thomas Estrada als Vorsitzender bestätigt

Lesen Sie hier weiter…

Hunderttausende von Menschen gehen seit Anfang 2024 für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit auf die Straße. Wir begrüßen es ausdrücklich, wenn jetzt Menschen aller Bevölkerungsschichten, auch solche, die dies niemals bisher getan haben, ein…

Lesen Sie hier weiter…

In einer feierlichen Zeremonie in der vergangenen Woche wurde Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, der ehemalige Landtagsabgeordnete der FREIEN WÄHLER, stellvertretende Bezirksvorsitzender und Patienten- sowie Pflegebeauftragter der…

Lesen Sie hier weiter…