„Ich bin Christine Singer, Spitzenkandidatin der FREIEN WÄHLER für die Europawahl am 9. Juni 2024. Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ich bin gelernte Hauswirtschaftsmeisterin, meine Familie bewirtschaftet in…

Lesen Sie hier weiter…

Die Bezirkstagsfraktion der Freien Wähler informierte sich im Rahmen ihrer Fraktionssitzung vor Ort in einer der größten Einrichtung des Bezirks Mittelfranken in den Landwirtschaftlichen Lehranstalten im Weidenbacher Ortsteil Triesdorf.…

Lesen Sie hier weiter…

30 Jahre nach ihrer Gründung – FREIE WÄHLER Nürnberg wählen ihren Vorstand; Thomas Estrada als Vorsitzender bestätigt

Lesen Sie hier weiter…

Hunderttausende von Menschen gehen seit Anfang 2024 für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit auf die Straße. Wir begrüßen es ausdrücklich, wenn jetzt Menschen aller Bevölkerungsschichten, auch solche, die dies niemals bisher getan haben, ein…

Lesen Sie hier weiter…

In einer feierlichen Zeremonie in der vergangenen Woche wurde Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, der ehemalige Landtagsabgeordnete der FREIEN WÄHLER, stellvertretende Bezirksvorsitzender und Patienten- sowie Pflegebeauftragter der…

Lesen Sie hier weiter…

Die dramatische Unterfinanzierung der Krankenhäuser droht in Klinikinsolvenzen zu münden! Die FREIEN WÄHLER Nürnberg weisen auf die in der öffentlichen Debatte massiv unterschätzte Dynamik der aktuellen Lage hin und treten für einen Erhalt…

Lesen Sie hier weiter…

Vor 5 Jahren trat in Nürnberg die vom Stadtrat beschlossene Zweckentfremdungsverbotssatzung in Kraft. Diese steht nun zur Verlängerung an, doch wir FREIE WÄHLER halten dies für einen politischen Fehler und haben einen Offenen Brief an den…

Lesen Sie hier weiter…

Hersbruck – Bei der kürzlich abgehaltenen Bezirksversammlung der Jungen Freien Wähler (JFW) Mittelfranken in Hersbruck wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Die Freien Wähler begrüßen die Ergebnisse der Wahl und unterstützt das…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler Mittelfranken möchten ihre Position zur aktuellen Situation der Landwirtschaft in Deutschland klarstellen und bekräftigen. Wir verstehen, dass die jüngsten Maßnahmen der Bundesregierung, insbesondere die Änderungen beim…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler Mittelfranken haben ihre Klausurtagung in Nürnberg erfolgreich abgehalten. Die Zusammenkunft stand im Zeichen der jüngsten Erfolge bei den Bezirks- und Landtagswahlen. Darüber hinaus gehen die Freien Wähler gestärkt und…

Lesen Sie hier weiter…